YAMAHAi^USIKSYNTHESIZERBEDIENUNGSANLEITUNG
TIPS UND HINWEISERÜCKSEITEb i) i^ 6 b iD © © 1 1-@i@ 1^ ©*| ® <► @11 11 *r-i 1^ ®!# #1# ®vOLUhC VOLkM[POWER]-TasteDrücken Sie diese Taste, um den S
DRUM EDIT MODENOTE SHIFTJOB 3DRUM Notebki i ftU3i UC8Sh= -j-uj.Beschreibung: Einstellen der Tonhöhe der Drum-Ele- mente.Einstellbereich: -48 ... +36Ve
ALT. GROUPJOB 5DRUM Hit. group C3s Urash =offBeschreibung: Anwahl der Drum-Elemente, die nie zur gleichen Zeit erklingen dürfen.Einstellbereich: on,
DRUM EDIT MODEEF BALANCEJOB 7Beschreibung: Einstcllcn der Balance zwischen dem trockenen und dem Effektsignal. Einstellung erfolgt für jedes
EF: TYPE/OUTPUT LEVELJOB 9TypeEFMype1•R0U.Ha11100'Beschreibung: Anwahl eines der 34 Effekte für die gewählte Drum-Voice.Die Einstellungen und
DRUM EDIT MODEDRUM NAMEJOB 11DRUM Hapie"Drur-i Set i"Beschreibung: Programmieren des Drum Voice-Namens (10 Zeichen)Einstellbereich: Hierfür
DRUM INITIALIZEJOB 13Beschreibung; Initialisieren aller Parameter der Drum- Voice.Einstellbereich; Keine WerteVerfahren: Wählen Sie zuerst di
DRUM EDIT MODE103
MULTI EDIT MODEInhaltALLGEMEINES ZUR BEDIENUNG ...105Struktur des
ALLGEMEINES ZUR BEDIENUNGStruktur des Multi Edit ModesIm Multi Edit Mode ordnet man den 16 MIDI-Kanälen eine Voice zu. Dìe Voices dieses Multi kann ma
Channel Copy (Kopieren)Mit der Channel (Multikanal) Copy-Funktion kann man die Parameter eines Multi-Kanalcs zu dem Multi- Kanal kopieren,
MULTI EDIT MODEEF Copy (Kopieren des Effektes)Mit der EF Copy-Funktion kann man die Effektparameter jedes beliebigen Multis bzw. jeder b
FUNKTIONEN UND PARAMETERANWAHL DER VOICEJOB 1\Pi3no >uH ►P0i P0Z P03Beschreibung: Zuordnen einer Preset- oder Internal- Wave zu den Multi-Kan
MULTI EDIT MODENOTE SHIFTJOB 3Note Shift CIH 1► +0 +0 +0+0Beschreibung: Einstellen der Tonhöhe der Voice, die Sie einem Multi-Kanal zugeordnet ha
RESERVE NOTEJOB 5Beschreibung: Reservieren der Mindeststimmenanzahl für eine Voice eines Multis.Einstellbereich: 0 ... 16Verfahren: Wählen Sie den
MULTI EDIT MODEEF LEVELJOB 7EF L0y0lCH 1ti00 10000 100Beschreibung; Einstcllen des Effekipcgcls für jede Voice des Multis.Einstellbereich: 0 ...
EF (EFFEKT): TYPE/OUTPUT LEVEL jOB 9• TypeBeschreibung: Anwahl eines der 34 digitalen Effekte für den Multi-Kanal.Die Einstellungen und Werte sind die
MULTI EDIT MODEMULTI NAMEJOB 11Beschreibung: Programmieren des Multi-Namens (10 Zeichen).Kinstellbereich: Hierfür stehen folgende Zeichen zur Verfügun
MULTI INITIALIZEJOB 13Beschreibung: Initialisieren aller Parameter des Multis.Einstellbereich: Keine WerteVerfahren: Wählen Sie zuerst die Multi
MULTI EDIT MODEUJaoLOQuiDs
SEQUENCER MODEInhaltALLGEMEINES ZUR BEDIENUNG ... 117Anwahl der F
TIPS UND HINWEISE
ALLGEMEINES ZUR BEDIENUNGAnwahl der Funktionen des Sequencer Play, Record und Edit ModesDie wichtigsten Bedienungsvorgänge des Sequencer Record u
FUNKTIONEN UND PARAMETERISEQUENCER PLAY UND RECORD MODElTAKTE, TEMPO UND TAKTART JOB 1JOB 1• Anzeigeseite im Play ModebONb i • ИвЫЬоП'З M80i T
SEQUENCER MODEANWAHL DES SYNCHRONISIERUNGSBETRIEBES (SYNC) job 3bONG 1:Hswbongbgnc” 1 r'it.-0r‘ri.=i 1Beschreibung; Mit diese Funktion Job wählen
AUFNAHMEKANAL (RCH)JOB 5büNü 1•H0Ubon9 99^^ Reh- kbdBeschreibung; Einstellcn des Kanales, auf dem das Manual seine Daten sendet sowie des Empfa
SEQUENCER MODEMIDI-STEUERUNG (MIDI CONTROL) JOB 7buNo i!N8Wbon9 MIDI L^oritr cf 1 = oi-'ilieschreibung: Ein- oder Ausschaltcn der MIDI-Slcu
SEQUENCER EDIT MODEABMISCHEN (MIXDOWN)JOB 1Beschreibung; Hier können Sie die Daten zweier Spuren miteinander kombinieren und zu einer drit
MODE SEQUENCEURKinzelheiten: Diese Funktion ordnet alle aufgezeichneten Noten dem nächsten “Size”-Wert zu. Sie sollten sie aber nur sp
EINFÜGEN (INSERT)JOB 4Insert All Track M001-08i M001Beschreibung: Einfügen eines oder mehrerer Takte in ALLE Spuren. Diese Takte werden an der
MODE SEQUENCEURUopy TRX TRii! M003--005 M006spur 1Spur 2 (Resultat mit neuen Taktnummern)123 4 5678 9LÖSCHEN (ERASE)JOB 6Ei-'3£9TRi M00Í 00
EREIGNIS ENTFERNEN (REMOVE) JOB 7Rerioye PBTRI N081001Beschreibung: Entfernen der Pitch Bend-, Aftertouchoder Steuerelementänderungsereignisses
TIPS UND HINWEISEInhalt1. AUFBAU ...
MODE SEQUENCEURSONG-NAME (SONG NAME)JOB 8bONG Hafie ‘NewSong "Beschreibung; Hier geben Sie einem Song einen Namen von bis zu 10 Zeichen.Einstellb
LÖSCHEN DES SONGS (SONG CLEAR)JOB 10Beschreibung: Löschen des gerade geladenen Songs.Einstellbereich: Keine WerteVerfahren: Nach der Anwahl von SONG C
SEQUENCER MODE129
UTILITY MODEInhaltALLGEMEINES ZUR BEDIENUNG ...131Wahl von Util
ALLGEMEINES ZUR BEDIENUNGWahl von Utility-Modus und FunktionenDie Funktionen des Utility Modes wählt man genau wie in den übrigen Modes an
Funktionen und ParameterMASTER TUNEJOB 1Beschreibung: Stimmen des gesamten SY55. Es können 150 verschiedene Werte eingestellt werden.Einstellber
UTILITY MODEVELO CURVE (Anschlagskurve)JOB 3UT Uel-Curue=1 c.norr''ial )Beschreibung: Anwahl einer der acht Anschlagskurven.Einstellbereich:
MIDI RECEIVE CHANNEL (MIDI-Empfangskanal)JOB 5UT MIDi\Rec0ive !_: [ }=! j p’l n i i \ o t. e=a I iBeschreibung; Hier wählen Sic den Empfangskan
UTILITY MODELOCAL CONTROL ON/OFFJOB 7Beschreibung: Bestimmt ob das Keyboard des SY55 den internen Tongenerator steuert oder nicht.Einstellbereich:
MIDI DEVICE NUMBER (MIDI-Gerätenummer)JOB 9Beschreibung: Einstellen der MIDI-Gerälenummer, d.h. des MIDI-Kanales, der für den Empfang und die Über
1. AUFBAUTIPS UND HINWEISEAnschlüsseZum jetzigen Zeitpunkt werden Sie dieses Gerät wohl noch nicht zusammen mit einem anderen MIDl-Gerät ve
UTILITY MODEMIDI BULK OUT (Übertragen von Blockdaten)JOB 11Beschreibung; Senden der Blockdaten der Multis, Voices, des Systems oder aller Daten.E
MEMORY CARD BANK SELECT (Anwah! der Card-Bank) job 12U T U -El d B a t'\ k= 1(unfntd >Beschreibung: Hier wählen Sie entweder Bank 1 oder 2 ein
UTILITY MODESAVE SYN DATAJOB 14UT UdrdNb-d'JPbVN U ¿i: MVoice- und Multi-Daten. Mit system speichern Sie nur die Systemdaten (Mode, Master
SAVE ALL SEQ DATAJOB 16UT iJ8ru'''-b8U&i_i_ _t,I =.1 1Beschreibung: Ablegen aller Sequenzer-Daten auf einer Card.Einstellberei
UTILITY MODECARD SONG VERZEICHNISJOB 18UT Car&-Sor\9Dir.r* 1 : KJiLi.iQ.-Beschreibung: Aufführung der Titel (Songnamen) der Sequenzer-Songs,
LOAD 1 SONGJOB 20U i 1 i s N0i.>JbOn9Beschreibung: Laden eines einzelnen Sequenzer-Songs von einer Card in den Sequenzer des SY55.Einstellberei
UTILITY MODE143
FEHLERMELDUNGENManchmal klappen die Dinge nicht auf Anhieb, und man selbst macht ja auch einmal einen Fehler. Ist das der Fall, zei
Eir.r.L!r.: Hit- c,.--.i IUerify FailedlT“ “inri I U i ^ *1 T "T ii ^ jT ! J *T ' i ' ^ i iData Card Eat.Lo ERROR! Hit“
Andere Fehlermeldungen! HiV'EXIT" I n t. e r" i~i 51 '0 3 i. L 0Die Spannung der Pufferbattcrie ist unter den Mindestwert abgesunk
Demo-StückeDer SY55 enthält drei Demo-Stücke, die Sie sich nach dem Aufbau Ihres Systems vielleicht anhören möchten* Gönnen Sie sich diese Pause und g
TECHNISCHE DATEN DES TG55Keyboard Tonerzeugung Interner SpeicherExterner SpeicherSequenzerDisplayReglerTasten & SchalterAusgängeMIDI-ÄnschlüsseLei
SACHREGISTER+ 1/YES und -1/NO-Taste ...6AAlternate Group...
GGrenzfrequenz (siehe Filter/Cutoff)Gestapelte Voices (siche Layering)IInitialisieren der Elemente (siehe Element Initialize) InitializeDrum Set
sSelect-Taste...6SensitivityAmplitude Modulation ...
KUNDENDIENSTFür dieses Gerät steht das weltweite YAMAHA Kundendienstnetz mit qualifiziertem, werksgeschultem Personal zur Verfügung. Bei
SEQUENCER REFERENCEBASIC RECORDING PROCEDURE FLOWRECORDrer-l TRI M00i T120 4-' 4over TRi M00i T120 4' 4puno 001-001 TRI M001 T120 4.'
SEQUENCER RECORD/PLAY & EDIT MODE JOBSSEQUENCER RECORD & PLAY MODES1. MEASURE, TEMPO &TIME SIGNATURE2. CLICK SELECT3. SYNC SELECT4. TR
VOICE EDIT REFERENCEPRESET VOICE LISTNo.EL*Name No.ELName No.ELName11Piano 23 4Big Band452VCO Lead2 2Voyager 24 2Orch Brass 46 2 Spirit VCF3 2Pro55Bra
SY55 Voice Edit Parameters1. VOICE Mode 16. AEGLSOFS1 22.FL\Type2. Wave Select AEG LS OFS2 FL\Cutoff3. Volume AEG LS OFS3FL\Mode4. Note Shift AEGLSOFS
TIPS UND HINWEISE2. VOICE-ANWAHLPRESET-, INTERNAL- Intern sieht der SY55 ungefähr folgendermaßen aus:und CARD-Voice-BänkeINTERNAL8-TRACKSEQUENCER1III
Im Voice Play Mode können Sie jede beliebige Voice aufrufen und ansteuern.• ÜBERSICHT ÜBER DIE PRESET VOICESNo. EL NameNo.ELNameNo.ELName11Piano234Big
TIPS UND HINWEISENo. NameCommentsP23 Big Band Großer Unisono-Bläsersatz, gut für oktavieries Spiel. Mit Mod.-Rad blendet man eine Solotrompete e
Anwahl des Voice Play Modes, einer Voice Bank und einer Voice1. Wenn der Voice Play Mode nicht bereits angewählt ist (d.h. wenn die Diode der [VOICE
TIPS UND HINWEISEiv'O I Cbril i”il ir L.M Vrri ; « *-r i dh Üi iriTrir'm' «1. w L-PLPi.jF‘ 7Pi ; _ .. „ - i-dhublinkendENTERiJlj T r£r&
Die Voices 63 und 64 sind Schlagzeug-VoicesBis auf die Voices 63 und 64 jeder Bank, bestehen die Voices des SY55 aus 1, 2 oder 4 Elementen (mehr d
TIPS UND HINWEISE3. MULTI PLAY MODEMULTI-PLAY SetupIm multitimbralen MULTI-PLAY Mode des SY55 können verschiedene Voices bis zu 16 verschie
Multi Play Mode, Bank- und Setup-AnwahlDen Multi Play Mode, den Speichertyp und die Multi-Speicher ruft man genau so auf wie die Voices des SY55:• Dr
3. Solange sich der Kursor unter der CH-Nummer befindet, können Sie mit [-1/NO] und [+1/YES] oder den Zahlentasten und [ENTER] einen anderen Kanal au
Programmieren eines eigenen MuitisIn diesem Beispiel wollen wir zeigen, wie man ein “Jazz-Quarlelt” programmier!. Hierfür brauchen wir folgende Voice
Schließlich müssen Sie noch die übrigen CH-Nummern (5 ... 16) anfahren und für jeden Kanal jeweils "off’ wählen, indem Sie [-1/NO] gedrückt halle
9. Mit der Reserved Note-Funktion programmiert man die Mindestanzahl der für einen Multi-Kanal bereitgestellten Stimmen für den Fall, daß al
TIPS UND HINWEISEEF Le-jel CH 1 ►100 100 100 10013. Mil EF Level stellt man das Verhältnis zwischen jeder einzelnen Voice und dem Effekt ein. Si
Die Zahl in der oberen Zeile bezieht sich auf den Speicher des Quellenspcich- ers, also des Multis, das Sie gerade editiert haben, also nich
Herzlichen Glückwunsch!Dank der Voice-Struktur und der Filter des SY55 Music Synthesizer kann man seine Samples stapeln (“layering”) un
APPRENTISSAGE4. AUFZEICHNUNG & WIEDERGABE MIT DEM SEQUENZERIm vorigen Teil haben Sie erfahren, was es mit dem Multi Mode auf sich hat und wie man
Aufzeichnung tn Echtzeit: Ersetzen (“repl.’*) oder Überspielen ("over”)Im Echtzeitbetrieb werden alle Noten, die Sie bei laufendem Sequ
5. Falls erforderlich, sollten Sie nun das Tempo, die Taktart und die Taktnummer einstellen. Die Taktart kann nur programmiert werde
9.Hören Sic sich den gerade aufgezcichneten Part an. Drücken Sie die Sequenzer- Taste [M] (siehe nachstehende Abbildung), um den Seq
StGp-BetrÎGb (Schritt-fÜr Im Step-Betrieb kann man seine Daten notenweise eingeben. Das Tempo ist Schritt) hierbei unerheblich, und Sie b
Punktierte NotenWenn Sie die Taste [•] drücken (Zifferntaste [8]), wird die Noten um die Hälfte ihres Wertes verlängert. Hat das ein
APPRENTISSAGEb5t-8 Tir'i0nor'iïiB 1 ! yy‘;Mit [DATA ENTRY] oder der [-1/NO] und [+1/YES]-Taste wählen Sie entweder “Staccato: 5
WiedergabeWenn Sie die Taste [SEQ] in einem anderen Mode drücken, rufen Sie den Sequencer Play Mode auf. Wird nachstehende Display-S
TIPS UND HINWEISE5. EDITIEREN DER VOICESGrundlage der Voices des SY55AWM-Schwingungsformen“AWM2” steht für “Advanced Wave Memory”, einer von YAMAHA
Jedem Element kann man eines der 74 AWM2-Samples des ROM-Speichers oder eine Schwingungsform einer (als Sonderzubehör erhältlichen) Waveform-Card
SY55 Mu s tksyiithes iInhaltVORSICHTSMASSNAHMEN ...
Jedes Element ist darüberhinaus mit einer Tonhöhenhüllkurve und zwei Filter- Cutoff-Hüllkurven ausgestattet. Mit der Filterhüllkurve hat
Andere programmierbare Parameter und EffekteSie können folgende Aspekte eines Elementes programmieren: Lautstärke, Transponierung, Stimmung, Ober-
TIPS UND HINWEISEÜbersicht über die Voice-Parameter des SY55 Voice Name:VOICE Mode Wave Select Volume Note Shift Detune Note Limit/L Note Limit/H Vel.
Übersicht über die Voice-Parameter des SY55 Voice Name: VeloChorusELI EL2 EL3EL4ELI EL2 EL3 EL4VOICE Mode2 ElementFL1\CEG R30 0Wave SelectP31 P56FL1\C
Programmieren der “VeloChorus” VoiceJetzt wissen Sie, was alles da ist. Programmieren Sie doch einmal folgende Voice, um zu erfahren, was man mi
6. Drücken Sie auf [PAGE ►], um die Voice Mode-Seite anzuwählen (“Zur Bezugnahme”, S. 58).UOICE Müde=i Elenent7. Drücken Sie auf [-hl/YES], um
11. Die Volume-Funktion programmiert man in etwa wie die Voice Asgn-Funktion. Mit den Tasten [<0] und [C>] (Kursortasten) führt
15. Stellen Sie für EF Balance folgende Werte ein:ELI (Chorus) ...50EL2 (Styroll)...6016. Wählen Sie die Funkt
19. Sobald Sie folgende Anzeige erreichen:F i 1press---- "ENTER"TIPS UND HINWEISEParameter El (Chorus)E2 (Styroll)AEG ModenrmnrmAEG R1 (Rat
20. Wählen Sie als nächstes die Funktion 40: Voice Name an (“Zur Bezugnahme’ 89). Hier wird der Name der Voice programmiert (VeloChorus).S.21. Mit
VORSICHTSMASSNAHMEN (!¡BITTE ERST DIESE HINWEISE LESEN!!)ERROR! Hii"EXIT" I nt0r-ri51 Bat. Lü1. übermäßige Hitze, Staub, Feuchtigkeit und V
TIPS UND HINWEISE3. When you’re satisfied with the target memory location selection, press [ENTER].bT LiK E 101 b U [ 0'IÜ1! P i 3nCi4.Die
VOICE EDIT MODE DRUM EDIT MODE MULT! EDIT MODE SEQUENCER MODEUTILIPi^CD<г:c?S3CQSI
VOICE EDIT MODEInhaltBEDIENUNG ... 52Anwahl des
VOICE EDIT MODEFL (FILTER): TYPE/CUTOFF/MODE ... 73FL: CEG (FILT
BEDIENUNGAnwahl des Voice Edit ModesDrücken Sie zuerst die Taste [VOICE] und danach [EDIT/COMPARE]. Die Dioden dieser beiden Tasten leuchten n
VOICE EDIT MODEWenn die [JOB]-Taste gedrückt ist, zeigt das entspre-Ihnen, daß Sie sich im Voice Edit Mode befinden, und daß Sie die Wahl zwi
Anwahl eines Elementes/Ein-und Ausschalten der ElementeObwohl man normalerweise mit [<5] bzw. [C>] ein bestimmtes Element einer Funkti
VOICE EDIT MODEDie Element, AEG & Filter, AEG & Filter Copy-FunktionMit der Element, AEG & Filter, AEG & Filter Copy- Funktion kann
8. Sind die Daten ordnungsgemäß kopiert, kehrt der SY55 wieder zur zuvor angewählten Anzeigenseite zurück.+1A'ESDie Effect Copy-Funkt
AUFBAU DIESER ANLEITUNGDiese Anleitung zerfällt in zwei Teile: TIPS UND HINWEISE und ZUR BEZUGNAHME.Was steht in den “Tips und Hinweisen
VOICE EDIT MODE57
FUNKTIONEN UND PARAMETERVOICE MODEJOB 1U0ÎCE Mode= 1 Elep-ieniBeschreibung: Hier wählt man den Voice-Typ und bestimmt somit die Anzahl der verfü
VOICE EDIT MODEKinzelheiten: Sie können allen Elementen eine andere Wave zuordnen — aber man kann ihnen auch dieselbe Schwingungsform
DETUNEJOB 5Detune ELI+8Beschreibung: Stimmen der Elemente.Einstellbereich: -7 ... +7Verfahren: Mit den Tasten [<0] bzw. [C>] führt man den Kurso
VOICE EDIT MODENOTE LIMIT/HJOB 7Not.0 Lifiii/H ELI^ G3Beschreibung: Einstcllen der Obergrenze der Elemente (d.h. der höchsten Note, mit der
VEL LIMIT/HJOB 9Beschreibung: Der höchste Anschlagswert, mit dem man ein Element ansteuern kann.Einstellbereich: 1 ... 127Verfahren: Mit den
VOICE EDIT MODEEF BALANCEJOB 11EF BalanceELI► 50 +++ + + : V-Beschreibung; Einstellen der Balance zwischen dem trockenen und dem Effektsignak
OSC Frq.NoteBeschreibung; Die Frequenz der Festnote für die AWM- Welle im "fix"-Betrieb (siehe oben).Einstellbereich; C-2 ... G8Verfa
VOICE EDIT MODEDie Pfeilsymbole links oder rechts im Display (-^ bzw. -i") bedeuten, daß sich die übrigen Parameter auf der vorigen/nächsten Seit
AEG R.SCALEJOB 14Beschreibung: Die Geschwindigkeit der Hüllkurve richtet sich auf Wunsch nach der Tonhöhe der gespielten Note.Einstellbereich: -
BEDIENUNGSOBERFLÄCHE UND ANSCHLÜSSEVORDERSEITE0 00 0 O OQ0<D<D0®YAMAHAMUSIC SYNTHESIZER[□"n □10€MO PLAYo Ol[□ □ □!MASTER VOLUME ^ SEQUENCE
VOICE EDIT MODEEinzelheiten: Negative Werte reduzieren den Pegel, und positive Werte steigern den Pegel am entsprechenden Übergangspunkt. Egal
Sens. AMSBeschreibung; Die Empfindlichkeit des gewählten Elementes für Amplitudenmodulation (Tremolo-Effekte). Diese Modulation wird vom
VOICE EDIT MODELFO (NIEDERFREQUENZOSZILLATOR): WAVE/SPEED/DELAY/PHASE JOB 18WaveLFiJ i.>.l3’v'0 *'ELIsin 37 20 8Beschreibung: Wahl der
PhaseBeschreibung: Der Punkt, in dem der LFO beginnt (für das gewählte Element).Einstellbereich: 0 ... 99Verfahren: Mit den Tasten [<0]
Vergessen Sie nicht, für den Sens.PMS-Parame- ter des Elementes einen Wert ungleich 0 zu wählen, wenn dessen Tonhöhe vom LFO modulie
PEG: RANGE/R.SCALE/VEL SWJOB 21PEG RangePEG Ran90'¿Qct +3onBeschreibung; Hier stellen Sic die maximale Tonhöhenschwankung ein.Einstellbereich: 2
VOICE EDIT MODE• PEG Vel.SwPEG Uei.Si..l ELIZüct. +3onEinzelheiten: Wenn Sie "on” eingestellt haben, ist die Hüllkurve umso träger, je här
Wenn Sie für FLl “HPF” und für FL2 (notgedrungen) “LPF” wählen, haben Sie damit die Wirkung eines Bandpaßfilters erzielt, d.h. daß nur
VOICE EDIT MODEFL ModeFLixriodeELILPF92 LFOBeschreibung: Hier bestimmt man, ob die Cutoff-Fre- quenz mit dem LFO oder der Filler-Hüllkurve
Siehe: Tips und Hinweise auf S. 37, 45. “FILTER; R.SCALE” weiter unten. “FL: LS OFFSET” auf S. 77.FILTER: R.SCALEJOB 24Beschreibung: T
®<E)O □ÖCl] lI] Q] 'Lin ninr^d] ILD cb CD 'DATA ENTRY© [MULTIj-Taste und Diode© [SEQ]-Taste und Diode® [EDIT/COMPARE]-Taste und Diode© [U
VOICE EDIT MODEFL: LS OFFSET (WERT FÜR BP-PUNKTE)JOB 26FLlxLS OFSi ELI+8 +0+0+ 0Beschreibung; Die Verschiebung der L-Wertc für jeden der vier
Vel.SensF L I. J 01. b 0 n sELI0 -fb h3Beschreibung: Hier bestimmen Sie, ob die Grenzfrequenz von Filter 1 und 2 mit dem Anschlag gesteuert werden s
VOICE EDIT MODEELEMENT INITIALIZEJOB 28El0r'i0ntELIInitializeBeschreibung: Initialisieren aller Parameter desgewählten Elementes.Einstellbereich
Funktionen Initialisierte WertePEG level/rate LOR1 LI+0 63 +0R2L2R3 L363 +0 63 +0RR RL63 +0PEG sensitivity, range/rate, scaling/ Range R. scale Vel. S
VOICE EDIT MODECNTL (SPIELHILFE): PITCH BEND RANGEJOB 29CNTLNPitch Bend Ran9e = ii!Beschreibung: Einstellen des maximalenBeugungsberciches, den man
CNTL: AMODJOB 32CMTL\fiMOD :--------CTL#= 0 RNG- 0Beschreibung: Zuordnung einer Spielhilfe zum Ampli- tudenmodulationsparameter des LFO und c
VOICE EDIT MODECNTL: GOFF MODJOB 34CNTLxCoffMOD:----CTL#= 0 RHG= 0Beschreibung: Zuordnung einer Spielhilfe zum Cutoff- Modulationsparameter des
CNTL: EG BIASJOB 36CNTL'-.EG Bias:----CTL#= 0 RNG= 0Beschreibung: Zuordnung einer Spielhilfe zum EG Bias- Parameter und einstellen der Tief
VOICE EDIT MODEEF (EFFEKT): TYPE/OUTPUT LEVELJOB 38TypeEFNType l:Rey.Hali100^;Beschreibung: Anwahl eines der 34 digitalen Effekte für eine Voice.Einst
EFFEKT-PARAMETERJOB 39EFM i Fie« _ _ _ E1.7 thru50Beschreibung: Aufrufen der programmierbaren Ef- feklparameter,Einstellbereich: Die Parameter
Display0 [DATA ENTRYJ-Reglerl-l/NO]- und I+l/YES]- TasteD [<0] und [C>] Taste0 [PAGE ◄] und (PAGE ►] Taste0 [JOB]-Taste[SELECT]-TasteZehnertas
VOICE EDIT MODE15: Pan Ref.• Room Size: 0,5 ... 3,2Der Abstand zwischen den Reflexionen. Je größer der Wert, desto weiter liegen die Reflexionen
• Mid: -12 ... +12dBAnheben oder Absenken der Mitten. Wenn Sie “0” einstellen, werden die Mitten nicht bearbeitet. Negative Werte senk
VOICE EDIT MODEVOICE NAMEJOB 401.10 I iJE H-ElFit*"Grand11Beschreibung: Programmieren des Voice-Namcns (10 Zeichen).Einstellbereich: Hierfür steh
VOICE INITIALIZEJOB 42UÜICEInitializeBeschreibung: Initialisieren aller Parameter der Voice.Einstellbereich: Keine WerteVerfahren: Wählen Sie zuers
VOICE EDIT MODEFunktionen Initialisierte WertePEG level/rate LOR1LI+0 63 +0R2 L2R3 L363 -f 063 +0RR RL63 +0PEG sensitivity, range/rate scaling/Range R
D RU M EInhaltALLGEMEINES ZUR BEDIENUNG ...93Strukur der Drum-V
ALLGEMEINES ZUR BEDIENUNGStruktur der Drum-VoicesDie Drum-Voices (P63 und P64) enthalten jeweils 61 Elemente, die den Tasten CI bis C6 eines M
Drum Copy (Kopieren)Mit der Drum Copy-Funktion kann man die Parameter eines Drum-Elementes zu dem Drum-Element kopieren, das gerade editiert w
DRUM EDIT MODEEF Copy (Kopieren des Effektes)Mit der EF Copy-Funktion kann man die Effektpar- ameler jedes beliebigen Multis bzw. Jeder b
FUNKTIONEN UND PARAMETERANWAHL DER AWM-WAVEJOB 1Beschreibung: Zuordnen einer Preset- oder Cartridge- Wave zu den Tasten C1-C6 (Drum-Voice).Einste
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