Yamaha AN1x Bedienungsanleitung

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Seite 1 - BEDIENUNGSANLEITUNG

AN1x_BASIC/EÇÃÉRÉsÅ[ 97.5.15 5:07 PM ÉyÅ[ÉW 1BEDIENUNGSANLEITUNG

Seite 2

VCOVCO1SYNCMASTERSLAVEFMVCO2VCAVOLUMEAEGFEEDBACKVARIEQDLY REVEFFECTTongenerator-BlockdiagrammMIX/VCFMODRINGNOISEFEGMIX HPFVCFCTRLPEGLFO2 LFO111ANALOG-

Seite 3 - VORSICHTSMASSNAHMEN

101Beispiele für die Zusammenstellungeiner VoiceAnschließend geben wir Ihnen einige Beispiele dafür, wie man die häufigsten Synthesizer-Sounds erzeugt

Seite 4 - VORWORTVORWORT

10210.Fügen Sie der Voice Vibrato bei.Drücken Sie den KNOB PARAMETER GROUP-Schalter[VCO1], und drücken Sie CONTROL-Knopf 8, um denParameter Pmod Depth

Seite 5 - Der AN1x auf

1037. Fügen Sie dem Sound einen Chorus-Effekt bei. Stellen Sie den [EDIT ROTARY]-Schalter auf das VOICECOMMON-Menü, und drücken Sie Vari EF Dry:Wet[UP

Seite 6 - einen Blick

104Electric PianoZunächst wollen wir den grundlegenden Soundkreieren...1. Wählen Sie eine Voice, von der Sie meinen, daß Siesie überschreiben können.

Seite 7 - Die Kreation moderner Klassik

ANHANG 11.Stellen Sie die Control Matrix ein, um FEG Decaydurch Key Tracking zu steuern.Mit Key Tracking können Sie FEG Decay im oberen Bereichbeschle

Seite 8 - Speicherstruktur des

ANHANG4. Ergänzen Sie den Orgelklang um einenRotationslautsprecher-Effekt.Stellen Sie den [EDIT ROTARY]-Schalter auf das VOICECOMMON-Menü.• Drücken Si

Seite 9 - AN1x Tongenerator

1076. Fügen Sie der Voice Vibrato bei.Drücken Sie den KNOB PARAMETER GROUP-Schalter[VCO1], und drücken Sie CONTROL-Knopf 8, um denParameter Pmod Depth

Seite 10 - 5 CONTROL

1086. Stellen Sie den Synth Lead Sound für Legato-Spielein.Stellen Sie den [EDIT ROTARY]-Schalter auf das VOICESCENE SETUP-Menü, und drücken Sie Poly

Seite 11 - MODELLIERSYNTHESE

ANHANG 109Informationen zu MIDIMIDI ist eine Abkürzung für Musical Instrument Digital Interface (Digital-Schnittstelle für Musikinstrumente), eineEinr

Seite 12 - Demo-Songs

ANHANG110Pan (Steuerungs-Nr. 010)Meldungen, die die Position im Stereo-Klangbild jedereinzelnen Voice steuert (bei Stereo-Wiedergabe).Einstellung des

Seite 13 - Bedienungsvorgänge

System-BeispieleEs gibt praktisch unendliche Möglichkeiten, den AN1xin ein einfaches oder erweitertes Musiksystem zuintegrieren. Als nächstes wollen w

Seite 14 - Controller

ANHANG 111Kanalmodus-MeldungenDie folgenden Kanalmodus-Meldungen können empfangenwerden.Alle Sounds aus (Steuerungs-Nr. 120)Löscht alle Sounds, die ge

Seite 15 - Parameter-Gruppen

112ANHANGFehlermeldungenDie folgenden Meldungen können während der Benutzung des Instruments angezeigt werden. Sie weisen auf eineStörung oder inkorre

Seite 16 - Voices kennen

113ANHANG FehlersucheDie folgende Tabelle enthält Hinweise zur Fehlersuche für einige häufig auftretende Probleme und die Seite, auf derSie nachschlag

Seite 17 - FANGEN WIR AN

114ANHANG1234567ReturnTrack CommonTrigger Loop Type LengthTrackTrack No Param Scene Sw1234CommonArp/SEQ Type/No KbdMode Hold SceneSwArp SeqArpeggio

Seite 18 - Wählen von Scenes

115ANHANG ModusPoly Port LFO RstCtrl MatrixSet NoSceneParam Source DepthPitch UpPitch DownSet 1Set 2Set 3Set 4Set 5Set 6Set 7Set 8Ctrl MatrixSet No Pa

Seite 19 - Scene Control

116ANHANGTechnische DatenTASTATUR 61 Tasten (Initial/After Touch; Anschlagsempfindlichkeit und Druckempfindlichkeit)TONERZEUGUNG Analog-physikalische

Seite 20 - Scene Store-Funktion

117ANHANG IndexEeasy (Kbd Vel) ...93Edge (VCO1, VCO2) ...

Seite 21 - Wählen der Layer

118ANHANGLLayer (VOICE SCENE SETUP) ...76Layer-Modi...

Seite 22 - MUSIC SEQUENCER

119ANHANG Swing ...88Sync ...

Seite 24 - FEEDBACK

13FANGEN WIR ANAnschluß des AN1x an einMIDI-DatenspeichergerätSie können den AN1x an ein MIDI-Datenspeichergerät,etwa den Yamaha MDF2 MIDI Data Filer,

Seite 25 - CONTROL-Knöpfe

121ANHANG FCC INFORMATION (U.S.A)1. IMPORTANT NOTICE: DO NOT MODIFY THIS UNIT!This product, when installed as indicated in the instructions containe

Seite 26 - Parametern zu Knöpfen

122ANHANGENVIRONMENTAL ISSUES:Yamaha strives to produce products that are both user safe and envi-ronmentally friendly. We sincerely believe that our

Seite 27

FANGEN WIR ANerstklassig und außerordentlich nützlich, sie bilden auch dynamischeBeispiele für das unglaubliche Klangspektrum und die Leistungsfähigke

Seite 28 - Editieren von

FANGEN WIR ANVoice-KategorienWenn der Voice eine Bezeichnung gegeben wird, können dieVoice in Kategorie-Typen gegliedert und Ihnen ein aus zweiBuchsta

Seite 29 - Edge, Pulse Width und Pmod

FANGEN WIR ANRIBBON-ControllerDer [RIBBON]-Controller ermöglicht es Ihnen, während desSpielens zwei verschiedene zuordnungsfähige Parameterzu steuern.

Seite 30 - VCF Cutoff und Resonance

FANGEN WIR ANKurzübersicht über den AN1xDieses Kapitel enthält eine praxisbezogene Tour durch die wesentlichen Funktionen, auf die Sie regelmäßigZugri

Seite 31 - Wave und Speed

FANGEN WIR AN4 Drehen Sie die CONTROL-Knöpfe● Drücken Sie einen KNOB PARAMETER GROUP-Schalter,und drehen Sie jeden CONTROL-Knopf während Siejede Scene

Seite 32 - Arpeggiators

19FANGEN WIR ANZuordnungsfähige Echtzeit ControllerSie können bestimmte Parameter einem zuordnungsfähigenController Ihrer Wahl zuordnen. Hierzu gehöre

Seite 33 - Arpeggio Subdivide

Scene Edit-PufferspeicherWenn Sie eine Voice wählen, werden die beiden Scenes indie Scene Edit-Pufferspeicher geladen. Da jede Scene überihren eigenen

Seite 34 - Akkorden

Verwendung des Step Sequencers...37Step Sequencer On/Off ...38Halte-Modi des Ste

Seite 35 - "both"

Prüfen des Controllers, der Scene Control zugeordnet istSie können jederzeit prüfen, welcher Controller zurDurchführung von Scene Control zugeordnet i

Seite 36 - Step Sequencers

FANGEN WIR ANScene Load-FunktionDie Scene Load-Funktion ermöglicht es Ihnen, Scene-Datenvon einer Scene in einer beliebigen Voice in dieentsprechende

Seite 37 - Sequencers

FANGEN WIR ANDUALDieser Modus spielt die beiden Sounds von Scene 1 undScene 2 in geschichteter Form — d.h., beide Sceneswerden gleichzeitig gespielt.

Seite 38 - User Pattern-Banken

24FANGEN WIR ANLayer-ParameterDer AN1x verfügt über Layer-Parameter im VOICE SCENESETUP-Menü, mit dem Sie die Unison oder Dual-Layerverstimmen können,

Seite 39 - Sequencer-Pattern

25FANGEN WIR ANEinstellung derPortamento-ZeitSie können die Portamento-Zeit bestimmen, indem Sie[PEG/LFO] drücken und den CONTROL-Knopf 4 drehen.Wenn

Seite 40

Verwendung derCONTROL-KnöpfeDie acht CONTROL-Knöpfe geben Ihnen direktenZugriff auf dutzende von Parametern desTongenerators, wodurch Sie im wahrsten

Seite 41 - Control Number

Event-Editierung des Step SequencersWenn Sie den [EDIT ROTARY]-Schalter auf das SEQEDIT/SETUP-Menü (Position 5) stellen, oder wenn Sie eineVoice wähle

Seite 42 - Play Effect

1 Voice-MenüsDie vier Voice-Menüs sind in erster Linie für die Parameterbestimmt, die den Tongenerator beeinflussen.VOICE SCENE SETUP Umfaßt Scene-Mod

Seite 43 - Editierung

Editieren vonVoicesWenn Sie die vorhergehenden Kapitel sorgfältigdurchgelesen und dabei stets die verschiedenenFunktionen ausprobiert haben, sollten S

Seite 44 - 1-8/9-16

30FANGEN WIR ANEditieren einer Voicevon Anfang anNachfolgend finden Sie einen Überblick über diewesentlichen erforderlichen Verfahren, mit denen Sie I

Seite 45 - MIDI-Ausgabe des

• Versuchen Sie nicht, das Instrument zu öffnen oder Teile im Innern zu zerlegen oder sieauf irgendeine Weise zu verändern. Das Instrument enthält kei

Seite 46 - Track Common-Parameter

FANGEN WIR ANSync-AlgorythmusWenn Sie den [SYNC/FM] KNOB PARAMETER GROUP-Schalter drücken, können Sie die CONTROL-Knöpfe dazuverwenden, auf Parameter

Seite 47 - Track-Parameter

32FANGEN WIR ANRing-Modulator, Noise und MixerWenn Sie den [MIX/FCF] KNOB PARAMETER GROUP-Schalter drücken, können Sie mit den CONTROL-Knöpfen1 - 4 di

Seite 48 - Steuerungsfunktionen

33FANGEN WIR ANSTORE-FunktionenDer [STORE]-Schalter dient dazu, Voice Store-Funktionen durchzuführen.Weitere Informationen über die Durchführung einer

Seite 49 - Steuerungsfunktion

FANGEN WIR ANEinstellung des Arpeggiator-TemposStellen Sie den [EDIT ROTARY]-Schalter auf VOICECOMMON und drücken Sie Tempo [UP/DOWN], um dasTempo des

Seite 50

FANGEN WIR ANSpielen von mitArpeggio versehenenAkkordenDie verschiedenen Arpeggios auszuprobieren macht sehr vielSpaß. Schalten Sie die Arpeggio Hold-

Seite 51 - DER FUNKTIONEN

FANGEN WIR AN● Wenn "scne1" gewählt ist und KbdMode auf"chrd&norm" eingestellt ist, können Sie Arpeggios mitScene 1 links vom

Seite 52 - Editieren mit den

FANGEN WIR ANPlay Effect VelocityDrücken Sie den Play Effect Velocity [UP/DOWN]-Schalter,um das Verhältnis zwischen den unteren und oberenAnschlagsges

Seite 53 - Knopf-Parameter

38FANGEN WIR ANStep Sequencer On/OffDer Step Sequencer kann nur aktiviert werden, wenn derArp/SEQ-Parameter (VOICE ARPEGGIO/SEQ-Menü) auf"Step SE

Seite 54 - PEG Sw (PEG Switch)

39FANGEN WIR ANVoice Pattern- undUser Pattern-BankenZusätzlich zu Daten im Zusammenhang mit eine Voice, die ineinem Voice-Speicherplatz gespeichert si

Seite 55 - LFO1 Wave

40FANGEN WIR ANDa die getriggerten Voice und User Pattern vom Editier-Pufferspeicher gewählt und gespielt werden, können Siejedes Pattern nach Beliebe

Seite 56

VORWORT5Verwendungsweise dieserBedienungsanleitungDiese Bedienungsanleitung enthält alle grundlegendenInformationen, um die vielseitigen Funktionen de

Seite 57 - LFO2 Spd (LFO2 Speed)

41FANGEN WIR ANnorm (Normal): Hiermit können Sie das Voice Patternder gegenwärtig gewählten Voice mit seinerGrundtonhöhe von einer beliebigen Taste au

Seite 58 - Sync Pitch Depth

42FANGEN WIR ANBase Unit und LengthDer Base Unit-Parameter bestimmt und vervollständigtzusammen mit der gegenwärtigen Tempo-Einstellung (sieheSeite 77

Seite 59 - FM Src2 (FM Source 2)

Lernen Sie die werkseitig voreingestelltenPattern kennenDamit Sie ein besseres Verständnis dafür bekommen, wie dieverschiedenen Parameter und Einstell

Seite 60

44FANGEN WIR ANStep Sequencer-EditierungDie Erstellung Ihrer eigenen Step Sequencer-Pattern ist eineinfacher und geradliniger Prozess. Wenn der [EDITR

Seite 61 - PWM Depth (Pulse Width

45FANGEN WIR ANGate Time (1 ~ 200%): Hiermit können Sie dieNotendauer für den Schritt wählen.Control Change (0 ~ 127): Hiermit können Sie denWert für

Seite 62

Speichern von Step-SequenzenAbhängig davon, ob sich der Step Sequencer im SinglePattern Play- oder Pattern Select Play-Status befindet, könnenSie folg

Seite 63

ASSIGN 1 ASSIGN 2ASSIGN 3ASSIGN 4ASSIGN 5ASSIGN 6 ASSIGN 7 ASSIGN 8Track 1Track 2Track 3Track 4MIX/VCFSYNC/FMVCFVCFNoise LevelSync PitchResona

Seite 64 - FEG Depth

48FANGEN WIR ANTrack-ParameterTrack No (Track Number): Wählt eine Spur vonFree EG ("Trk1" ~ "Trk4").Weitere Informationen finden S

Seite 65 - Noise Level

FANGEN WIR ANTrack Job-ParameterRec (Record): Bestimmt, wie eine Free EG-Aufnahmefunktion ausgeführt wird (d.h. entweder diegewählte Spur oder alle Sp

Seite 66 - VCF Type

50FANGEN WIR ANStep Sequencer Event-SteuerungDer Parameter der Step Sequencer Ctrl No (ControlNumber) ermöglicht es Ihnen, den Typ des MIDI-Steuerungs

Seite 67 - Key Track

PITCHMODULATIONVOLUMECTRLSCENEAlgorithmWaveAttackAttackASSIGN 1 ASSIGN 2ASSIGN 3ASSIGN 4PEG DecayWaveVCO1FineFinePEG SwFM Src2LFO2 SpdPmodDepth

Seite 68 - Feedback

51FANGEN WIR ANControl MatrixControl Matrix-Parameter haben nur Auswirkungen auf deninternen Tongenerator. Sie bestimmen, wie MIDI-Steuerungswechsel-M

Seite 69 - Assign 1-8

52REFERENZDER FUNKTIONENVoice SelectSie können eine der Voices aus den 128 imSpeicher vorhandenen Voices zum Spielenauswählen. Hierzu gibt es zwei Ver

Seite 70 - Editierverfahren

53REFERENZDER FUNKTIONENEditieren mit denKnöpfenDie acht CONTROL-Knöpfe ermöglichen es Ihnenverschiedene Charakteristiken der einzelnenVoices mit eine

Seite 71 - Edit-Parameter

54REFERENZDER FUNKTIONEN5. Speichern der editieren VoiceWenn Sie das Editierverfahren abgeschlossen habenund die editierten Knopfparameter speichern m

Seite 72 - Ctrl Matrix (Control Matrix)

55REFERENZDER FUNKTIONENPEG DecayDie Einstellung von PEG Decay bestimmt die Zeit, dieerforderlich ist, bis ein Sound seine Grundtonhöheausgehend vom P

Seite 73 - ● Parameter

56REFERENZDER FUNKTIONENPort Time (Portamento Time)Portamento ist ein Effekt, der normalerweise beimSingen eingesetzt wird, oder beim Spielen mit eine

Seite 74

57REFERENZDER FUNKTIONENTriangleTriangleTriangleTriangle180Triangle180DreieckswelleSaw downSaw downSaw upSaw upSägezahnwelleSquareSquareSquare180Recht

Seite 75 - ● Unison Detune

58REFERENZDER FUNKTIONENIm Vergleich zu “s/h”, hat s/h2 eine Tendenz zum positiven Bereich.LFO1 Spd (LFO1 Geschwindigkeit)Die Geschwindigkeitseinstell

Seite 76 - Split Pnt (Split Point)

59REFERENZDER FUNKTIONENAlgorithmusAlgorithmus-Einstellung bestimmt, wie die beidenVCO1-Oszillatoren (Master und Slave) im Verhältniszum FM-Signal mit

Seite 77 - ● Vari EF Dry:Wet

60REFERENZDER FUNKTIONENSync Pitch Src (Sync Pitch Source)Die Einstellung für Sync Pitch Source bestimmt dieQuelle, die die Modulation im Zeitverlauf

Seite 78 - "DlyEF"

THRUPROGRAM CHANGEYZ8PQR5GHI2–OTHERSSTU96JKL3YES/ ENTERNODEMOPORTAMENTOSTOREARPEGGIO /SEQLAYERCONTROL SYNTHESIZERANALOG PHYSICAL MODELINGCTRLPEGLF

Seite 79 - Character Cursor

VCO1Wenn der KNOB PARAMETER GROUP-Schalter [VCO1]gewählt ist, ermöglichen die acht CONTROL-KnöpfeZugriff auf bestimmte Parameter im Zusammenhang mitde

Seite 80 - Track Common

62REFERENZDER FUNKTIONENFineDie Fine-Einstellung (Feinstimmung) bestimmt dieTonhöhe von VCO1 in 1-Cent-Schritten über einenBereich von 100 Cents oder

Seite 81 - ● Key Track

63REFERENZDER FUNKTIONENPWM Src (Pulse Width ModulationSource)Die Einstellung PWM Source wählt die Grundwelle, diedie Impulslänge von VCO1 im Zeitverl

Seite 82 - Track Job

64REFERENZDER FUNKTIONENVCFWenn der KNOB PARAMETER GROUP-Schalter [VCF]gewählt ist, ermöglichen die acht CONTROL-KnöpfeZugriff auf bestimmte Parameter

Seite 83

65REFERENZDER FUNKTIONENVCF CutoffDie VCF-Cutoff-Einstellung bestimmt die Grenzfrequenzdes VCF. Der hier eingestellte Wert steht im Zusammen-hang mit

Seite 84 - ● Type/No (Type/Number)

66REFERENZDER FUNKTIONENMIX/VCF (Mixer/VCF)Wenn der KNOB PARAMETER GROUP-Schalter [MIX/VCF]gewählt ist, haben die acht CONTROL-Knöpfe Einfluß aufbesti

Seite 85 - ● KbdMode (Keyboard Mode)

BPFDer Band Pass Filter läßt nur solche Frequenzen durch, die ineinem vorgeschriebenen Bereich liegen, mit einer Cutoff-Kurve von 12dB/Oktave. HPF12De

Seite 86 - ● SceneSw (Scene Switch)

68REFERENZDER FUNKTIONENFmod Depth (Filter Modulation Depth)Die Filter Modulation Depth-Einstellung bestimmt die Tiefeder Filtermodulation des VCF dur

Seite 87 - Play EF (Play Effect)

69REFERENZDER FUNKTIONENSustainDie Sustain-Einstellung bestimmt den Pegel des Sustainsdes AEG, wobei es sich um einen Pegel handelt, dersolange beibeh

Seite 88 - SEQ EDIT/SETUP

70REFERENZDER FUNKTIONENAmod Depth (AmplitudeModulation Depth)Amplitude Modulation Depth-Einstellung bestimmt dieTiefe der Amplituden-Modulation des V

Seite 89 - ● No (Number)

8VORWORTDie Geschichte...Warum ist der "Analog Sound" im Digital-Zeitalter sopopulär? Welche langen und verwundenen Pfade die wirgereist sin

Seite 90 - SEQ Store (Sequence Store)

71REFERENZDER FUNKTIONENEditieren vonParametern aufdem BedienfeldDie Matrix der Edit-Parameter auf demBedienfeld des AN1x ermöglicht Ihnen einenrasche

Seite 91 - ● Kbd Vel (Keyboard Velocity)

REFERENZDER FUNKTIONEN5. Wählen Sie einen anderen Parameter undstellen Sie den Wert dafür ein. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 oben, undwählen Si

Seite 92 - ● Rx Ch (Receive Channel)

73REFERENZDER FUNKTIONENEinstellungen:poly: Sie können maximal 10 Noten polyphon spielen, wennder Layer-Modus auf SINGLE eingestellt ist. mono: Spielt

Seite 93 - ● Bulk Dump

74REFERENZDER FUNKTIONENPraktische Parameter-SteuerungSie können die Sätze der Control Matrix verwenden, eineneinzelnen Controller dazu zu bestimmen,

Seite 94 - Ctrl (Control)

REFERENZDER FUNKTIONENSourceDie Source-Einstellung bestimmt, welcher Controller(durch die Steuerungswechselnummer) bestimmt ist, umden entsprechenden

Seite 95 - Voice Recall

76REFERENZDER FUNKTIONENLayerDie Layer-Parameter Einstellungen treffen auf dengewählten Layer-Modus zu und wirken sich auf beideScenes aus. Diese Eins

Seite 96 - Voice Initialize

77REFERENZDER FUNKTIONENVOICE COMMONDieses Menü enthält Parameter, über die die Voice (inbeiden Scenes) normalerweise verfügt, einschließlichTempo für

Seite 97 - Voice Store

78REFERENZDER FUNKTIONEN● DataDer Data-Parameter ermöglicht es Ihnen, den VariationEffect-Typ zu wählen und die Datenwerte desgewählten Effekts oder d

Seite 98 - Scene Store

79REFERENZDER FUNKTIONENEinstellung von Delay und Reverb1. Drücken Sie den unteren Teil des Param[UP/DOWN]-Schalters, um den Connect-Parameter zu wähl

Seite 99 - Voreinstellungen

80REFERENZDER FUNKTIONENEF Bypass (Effect Bypass)Die Effect Bypass-Einstellungen ermöglichen es Ihnen,bestimmte Effekte zu umgehen. Dies ist insbesond

Seite 100 - ANHANGANHANG

9VORWORTWas ist eine Voice?Im Laufe der Jahre hat sich die Bedeutung des Begriffs"Voice" im Zusammenhang mit Synthesizern abhängig vomHerste

Seite 101 - Dimension zu verleihen

81REFERENZDER FUNKTIONENBezeichnung einer Voice 1. Drücken Sie den unteren Teil des Cursor[UP/DOWN]-Schalters, um den Curcor in einemVoice-Kategoriefe

Seite 102

82REFERENZDER FUNKTIONENTriggern von Free EG mit PatternFree EG kann im Zusammenhang mit dem Arpeggiator oderStep Sequencer verwendet werden. Wenn der

Seite 103 - Electric Piano

83REFERENZDER FUNKTIONENTrack No (Track Number)Der Track Number-Parameter ermöglicht es Ihnen, dieFree EG-Spur zu wählen. Einstellungen: Trk1 ~ Trk4Au

Seite 104 - Electronic Organ

REFERENZDER FUNKTIONENIm Record Standby-Modus sind die Parameter Length und Track Number verfügbar,aber auf andere kann nicht zugegriffen werden. (Auß

Seite 105 - Synth Brass

85REFERENZDER FUNKTIONENVOICE ARPEGGIO/SEQDieses Menü enthält gemeisame und besondere Parameterim Zusammenhang mit dem Arpeggiator und StepSequencer.

Seite 106 - Synth Lead

86REFERENZDER FUNKTIONENEinstellungen: Wenn Arp/SEQ auf Arpeggio eingestellt ist: Arp 01 ~ 30Sie können aus den 30 zur Verfügung stehenden Pattern ein

Seite 107

87REFERENZDER FUNKTIONENsel&shift (Select & Shift): Wenn Sie eine Taste linksvom Split-Punkt anschlagen, löst (“wählt”) dies einbestimmtes Use

Seite 108 - Steuerungswechsel

88REFERENZDER FUNKTIONENArpeggio SubdivideDer Arpeggio Subdivide-Parameter ermöglicht es Ihnen,den zeitlichen Unterteilungswert (die “Auflösung”) fürd

Seite 109

89REFERENZDER FUNKTIONENSEQ EDIT/SETUPDieses Menü enthält Parameter und Einstellungen imZusammenhang mit der Erzeugung und dem Spielen vonStep Sequenc

Seite 110 - 2. SYSTEM-MELDUNGEN

90REFERENZDER FUNKTIONENSequence Patterns und BankenWenn Sie eine Voice wählen, bei der der CommonKbdMode-Parameter auf “norm” oder “shift&norm” e

Seite 111 - Fehlermeldungen

ANALOG-PHYSIKALISCHEMODELLIERSYNTHESEAN1x TongeneratorWie das Blockdiagramm des AN1x Tongeneratorszeigt, erzeugt das VCO-Modul das Grundsignal,das ans

Seite 112 - Fehlersuche

91REFERENZDER FUNKTIONEN● Base UnitDer Base Unit-Parameter bestimmt die zeitlicheAuflösung für das Sequence Pattern. Dieser bestimmtzusammen mit der g

Seite 113 - Reverb-Typ

92REFERENZDER FUNKTIONEN2. Drücken Sie [YES/ENTER], um denSequence Store-Bedienungsschrittauszuführen. Die LCD-Anzeige kehrt aufdie Pattern-Bank/Numme

Seite 114 - Voice Scene-Einstellung

REFERENZDER FUNKTIONENsoft2: Diese Kurve erhöht ebenfalls denLautstärkepegel bei einem sanfteren Spielstil, liegtjedoch im Vergleich zu Soft1 näher be

Seite 115 - Technische Daten

REFERENZDER FUNKTIONEN● DeviceNo (Device Number)Der Device Number-Parameter ermöglicht es Ihnen,die MIDI-Gerätenummer einzustellen, wenn Sie BulkDump

Seite 116

REFERENZDER FUNKTIONEN2. Drücken Sie [YES/ENTER], um Bulk Dump zuinitiieren. Nach Abschluß des Vorgangserscheint kurz “End” auf der LCD-Anzeige, dieda

Seite 117

96REFERENZDER FUNKTIONEN2. Drücken Sie Ctrl No [UP/DOWN], um dieSteuerungsfunktion zu wählen. Die Bezeichnungder Steuerungsfunktion erscheint neben de

Seite 118

97REFERENZDER FUNKTIONENVoice Initialize Die Voice Initialize-Funktion ermöglicht es Ihnen,alle Voice-Einstellungen auf ihre werkseitigenOriginaleinst

Seite 119

98REFERENZDER FUNKTIONENStoreDer Speicher-Modus (Store) ermöglicht es Ihnen,Voice Store- oder Scene Store-Funktionendurchzuführen.Voice StoreDer Voice

Seite 120 - NETHERLAND

99REFERENZDER FUNKTIONENScene StoreScene Store ist praktisch zum Speichern vonKnopfpositions-Einstellungen, die Sie während des SceneControl-Vorgangs

Seite 121 - PLEASE KEEP THIS MANUAL

100REFERENZDER FUNKTIONENWerkseitigeVoreinstellungenSie können die werkseitig voreingestellten Voiceseinschließlich aller Scene-, Sequencer-, Step, Sy

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