Yamaha CVP-206 Spezifikationen Seite 120

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Erstellen von Begleit-Styles – Style Creator
CVP-206/204
120
Einstellungen für das Style-Dateiformat Parameter
In diesem Display finden Sie eine Reihe von Steuermöglichkeiten für den Style – Sie können z. B. festlegen, wie Tonhöhe
und Sound des aufgenommenen Styles wechseln, wenn Sie die Akkorde im Klaviaturbereich für die linke Hand spielen.
Weitere Informationen über die Zusammenhänge zwischen den Parametern finden Sie unter „Style-Dateiformat“ auf
Seite 113. Die hier beschriebenen Vorgänge sind die gleichen wie in Schritt 4 auf Seite 113.
Source Root/Chord
(Quell-Grundton/Akkord)
Diese Einstellungen bestimmen die ursprüngliche Tonart des Source-Patterns (d. h. die bei der Aufnahme des Patterns ver-
wendete Tonart). Wenn die voreingestellten Daten vor der Aufnahme eines neuen Styles gelöscht werden, wird, unab-
hängig von „Source Root“ (Quell-Grundton) und „Source Chord“ (Quell-Akkord) der voreingestellten Daten,
automatisch die Voreinstellung „CM7“ (mit dem Grundton „C“ und der Akkordart „M7“) ausgewählt. Wenn Sie die Vor-
einstellung für „Source Root / Chord“ (CM7) in einen anderen Akkord ändern, ändern sich auch die Akkord- und Tonlei-
ternoten entsprechend der neu ausgewählten Akkordart. Für Einzelheiten zu den Akkordnoten und den empfohlenen
Noten lesen Sie auf Seite 115.
NTR (Notentransponierungsregel) und NTT (Notentransponierungstabelle)
NTR (Notentransponierungsregel)
Diese Regel legt das System für die Tonlagenänderung des Quell-Patterns fest. Zwei Einstellungen stehen zur
Verfügung.
Root Trans (Root Transpose, Transponieren des Grundtons)
Wird der Grundton transponiert, bleibt das Tonhöhenverhältnis zwischen den Noten erhalten. Beispiel: die Noten
C3, E3 und G3 der Tonleiter C werden zu F3, A3 und C4, wenn die Tonleiter zu F transponiert wird. Verwenden
Sie diese Einstellung für Kanäle, die Melodielinien enthalten.
Root Fixed (Grundton fest)
Die Noten werden möglichst nahe am ursprünglichen Notenbereich gehalten. Beispiel: die Noten C3, E3 und G3
der Tonleiter C werden zu C3, F3 und A3, wenn die Tonleiter zu F transponiert wird. Verwenden Sie diese
Einstellung für Kanäle, die Akkord-Parts enthalten.
Wenn NTR auf Root Fixed
und NNT auf Bypass ein-
gestellt sind, ändern sich die
Parameter Source Root
und Source Chord zu
Play Root bzw. Play
Chord. In diesem Falle kön-
nen Sie Akkorde wechseln
und den sich ergebenden
Sound aller Kanäle hören.
HINWEIS
Genaue Erläuterungen nden
Sie in den folgenden Ausfüh-
rungen.
CRC CR CRC C RC CRC C CR CRC C CR
C
CCC CR
CCC C CR CCC C RC
CRC
RCR
CR CR
C
CR CCR
C
CCR
CC
CR
RRCCC
CC RC
C
CC RC
CC
CR CC
CC
CR C CR
C
CC RC C
C
CR
CCR
CR R RC
CCR
CCC
C
CCC
C
CRC
CC
CCC C
C
CRC CR
CC
CRC CC
C
CCC
CC
CCCR
RCC
CCC
RCC
CRC CRR
C
CRC
RCC
CC
CC
CR CC CCR CR
CMaj
Cm
C7
CM7
CM7
9
C6
9
Caug Cm6
Cm7
Cm7
5Cm7
9
Cm7
11
CmM7 CmM7
9
Cdim
Cdim7
C7
9
C7
13
C7
9
Csus4
Csus2
C1+8
C1+5
C7
5
C6
Cm
9
CM7
11
C7
11
C7
9
C7aug
CM7aug
C7sus4
C9
C7
13
Bei einem Quell-Grundton C:
C = Akkordnote
C, R = empfohlene Note
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